Griffelkunst-Vereinigung Hamburg e.V.

<p>Aufbau der Ausstellung “Thomas Kilpper – 150 Years of Printmaking”, 2014 ©griffelkunst</p>
<p>Aufbau der Ausstellung “Thomas Kilpper – 150 Years of Printmaking”, 2014 ©griffelkunst</p>
<p>Aufbau der Ausstellung “Thomas Kilpper – 150 Years of Printmaking”, 2014 ©griffelkunst</p>

Aufbau der Ausstellung “Thomas Kilpper – 150 Years of Printmaking”, 2014 ©griffelkunst

<p>Eine Radierung entsteht, Druckwerkstatt der Kunsthochschule Berlin-Weißensee ©griffelkunst</p>
<p>Eine Radierung entsteht, Druckwerkstatt der Kunsthochschule Berlin-Weißensee ©griffelkunst</p>
<p>Eine Radierung entsteht, Druckwerkstatt der Kunsthochschule Berlin-Weißensee ©griffelkunst</p>

Eine Radierung entsteht, Druckwerkstatt der Kunsthochschule Berlin-Weißensee ©griffelkunst

<p>Stefan Marx in der Werkstatt Felix Bauer, Köln ©griffelkunst</p>
<p>Stefan Marx in der Werkstatt Felix Bauer, Köln ©griffelkunst</p>
<p>Stefan Marx in der Werkstatt Felix Bauer, Köln ©griffelkunst</p>

Stefan Marx in der Werkstatt Felix Bauer, Köln ©griffelkunst

<p>Jenny Holzer Edition entsteht ©griffelkunst</p>
<p>Jenny Holzer Edition entsteht ©griffelkunst</p>
<p>Jenny Holzer Edition entsteht ©griffelkunst</p>

Jenny Holzer Edition entsteht ©griffelkunst

<p>Yvette Kießling bei der Arbeit an der Griffelkunst-Edition ©griffelkunst</p>
<p>Yvette Kießling bei der Arbeit an der Griffelkunst-Edition ©griffelkunst</p>
<p>Yvette Kießling bei der Arbeit an der Griffelkunst-Edition ©griffelkunst</p>

Yvette Kießling bei der Arbeit an der Griffelkunst-Edition ©griffelkunst

Kunstraum Seilerstraße

zur 355./356. Wahl, Herbst 2014

Ausstellungsansichten, Photo: Michael Pfisterer
Ausstellungsplakat Herbst 2014

Eröffnungsrede: Rudolf Ziesing, Hamburg

Als Maler kann man Friedrich Einhoff als graue Eminenz bezeichnen. Umso mehr überrascht es, dass er nun erstmals experimentelle photographische Arbeiten zeigt, deren Dichte und Intensität seiner Malerei in nichts nachstehen. Seine Bilder sind durch das Zusammenspiel von historischen Glasnegativen und heutigem Bildmaterial entstanden, ein künstlerisches Verfahren, das er eigens für die Arbeit an der Edition für die griffelkunst entwickelt hat. Die sechs für die Serie ausgewählten Motive sowie ein wunderbares Künstlerbuch, das die Entstehung der Motive sichtbar werden lässt, erscheinen in einer der Wahlreihen.

Künstlerbuch “Friedrich Einhoff – Junger Mann mit Pelztier”.

© Griffelkunst e.V. 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum Datenschutz Cookie Consent